IMPRO FEST ESPANOL

IMPRO FEST EN ESPAÑOL. 4 DE SEPTIEMBRE. 8PM

La versión del festival en español y con diferentes clases dictadas por docentes de reconocida experiencia en la escena Hispanoamericana

Workshop 1

Gonzalo Rodolico - Identidad Impro

Workshop 2
Carol Hernández – Improvisación Testimonial

Workshop 3
Danna Liberman – Casi Clown

Workshop 4
Jil Bernard – Conectar online

Workshop 5
David Moncada – Entendiendo el status

Line Up


 

 

0 1

ÜBER DAS PROJEKT

Hey Welt - wir sind das Impro Fest Online, das erste voll digitale Improfestival. Entstanden in Krisenzeiten, 100% virenfrei und mit ganz viel Community-Power.

Wir sind eine wild zusammengewürfelte Gruppe professioneller ImprospielerInnen aus ganz Deutschland, die sich zusammengetan hat, mit dem Ziel für ein wenig Ablenkung und Freude in verrückten Zeiten zu sorgen.

 

Im Moment  fallen am laufenden Band Vorstellungen und Workshops aus und das ist sowohl für die KünstlerInnen als auch für das Publikum eine unschöne Realität. Das Virus können wir nicht aufhalten - aber wenn wir was können, dann ist das eins: Improvisieren. Wir sorgen für ganz viel Impro und dafür, dass unsere Kunstform auch in häuslicher Quarantäne weiterlebt. Wer sagt denn, dass man diese Zeit nicht auch dafür nutzen kann, Neues zu lernen und sich mit anderen online auszutauschen? Wir sehen die Krise als Chance - und entdecken gemeinsam mit Euch eine ganz neue, digitale Improwelt. 

 

Jeden Freitag ab 16 Uhr gibt es ausgewählte Workshops, vielleicht bald auch Shows und ganz viel Improvisiertes aus der deutschen Community. Jeden Mittwoch greifen wir mit internationalen Gästen nach den Sternen - da gibt es die weltbesten Improspieler live bei uns.

 

Fliegt mit uns zu den Sternen - Klopapier war gestern, jetzt gibt es das Impro Fest Online!

 
 

0 3

TERMINE

Mittwoch -  WORKSHOPS

WIE SPäT? IMMER AB 18:00

Wichtig!

  • Ticketverkauf endet 2 Stunden vor Workshop Beginn
     

  • Zoom Links werden ca. 1,5 Stunden vor Workshop Beginn per Mail versandt
     

  • Alle Workshops starten immer zeitgleich
     

  • Die Workshops werden für interne Zwecke aufgezeichnet. Wir wollen im Team über unsere Erfahrungen sprechen, herausfinden was gut klappt und was nicht. 
    Durch Deine Teilnahme und Anmeldung an jeglichen Workshops, stimmst Du zu. Keine Sorge - das Material wird nicht unabgesprochen veröffentlicht.

Das Improfestival Online erinnert mich an die Filme mit Macaulay Culkin. Wir haben online ein ganzes Haus mit vielen Räumen zur Verfügung und können unsere Freiheit genießen, doch sie wird auch jederzeit bedroht von Unsicherheit, Ängste und Sorgen. Deshalb ist die Kunst mit dem Unbekannten umzugehen gerade jetzt so wertvoll. Hier geht es um die Chance einen Unterschied zu machen, um die Möglichkeiten, die uns neue Technologien bieten und die Menschlichkeit, die auch in der Isolation bewahrt werden will. Alleine zu Hause, zusammen in der Welt.

BEN HARTWIG

0 3

WAS DU BRAUCHST UND WISSEN MUSST

RUHIGEN ORT

Suche Dir bitte für deinen Workshop einen Ruhigen Ort an dem Du und auch die anderen Teilnehmer nicht gestört werden. Danke.

ZOOM SOFTWARE

Lade dir bitte für die Workshops die kostenlose Konferenzsoftware >> ZOOM herunter und installiere sie. Mach Dich BITTE vor den Workshops mit der Software kurz vertraut.

MICRO & KAMERA

Du brauchst für die Workshops unbedingt ein Headset mit Mikrofon. Grundeinstellung für die Workshops ist STUMM.

“Ich habe ja einiges erwartet.

Aber IHR habt alles übertroffen.” 

—  Martin H.

About Money

KLARTEXT ÜBER GELD

Du hast Dir gerade ein Ticket gekauft? Cool, damit bist Du dabei. Und vielleicht fragst Du Dich jetzt: Was passiert mit dem Geld? Unser Motto ist: 100% Transparenz, deshalb beantworten wir diese Frage sehr gerne. Die Antwort ist: Wir wissen es auch noch nicht ganz.

 

Diese Festival ist aus der Krise entstanden und deshalb ständig in Bewegung. Aber was wir sagen können: Wir werden mit dem eingenommenen Geld auf jeden Fall die laufenden Kosten decken, das ist vor allem die Website und die Zoom-Lizenzen. Dann möchten wir kurz- bis mittelfristig die beteiligten Künstler und Workshopleiter für Ihre Arbeit entschädigen.

 

Und dann? Den Rest - wenn es einen gibt - des Geldes möchten wir an die Community zurückgeben. Wie: Das wissen wir noch nicht. Aber wenn wir uns alle ordentlich die Hände waschen und Abstand halten - dann können wir auch bald wieder Offline Impro machen. Wir versprechen Euch eine außerirdische Improsause - und unterstützen damit auch unsere normalen Spielorte und die kleinen Theater, die jetzt wirklich leiden. Also: Unterstützt uns gerne mit einer Spende, wenn Du kannst.

 

Und wenn Du Dir kein Ticket leisten kannst - dann schreib uns gerne, wir finden eine Lösung.

 

0 4

 

0 2

BISHERIGE TRAINER

 

0 5

DAS TEAM

#JA! WIR SIND BUNT!

Claudia Behlendorf

Mainz, Die Affirmative

Paul Ziehmer

Mainz, Die Affirmative

Ben Hartwig

Köln, Neuroblitz

Lena Breuer

Köln, Impro Köln

Veronika Pammer

Köln, The Life Unscene

Nick Maaß

Bielefeld, Fliege am Tatort

Thorsten Brand

Hamburg, Steife Brise

Torsten Voller

Hamburg, Steife Brise

Stefan Kollmeier

Darmstadt, #Rational-verrückt

Ilka Luza

Tobias Zettelmeier
Bühnenpolka München

Roland Trescher

Berlin

Christl Sittenauer

München, Bühnenpolka

Jan-Henrik Sievers

Hamburg, Steife Brise

Jan Henrik Sievers
Steife Brise

Jens Wienand
Improtheater Mannheim

UNTERSTÜTZER

Schreib Uns

 

0 6

UNTERSTÜTZER

 

© 2020 Proudly created by MAYBE GOOD 

  • Instagram
  • IFO auf Facebook